Samstag, April 18, 2009

Tee trinken oder: Wie mit der Krise umgehen?


Vergiftete Äpfel wie damals im Märchen gibt es nicht mehr. Das Wort "toxisch" hat
dennoch Konjunktur. Wer Dioxine mit Dosenfutter vermischt, darf sich nicht wundern, dass das Finanzsystem auf den Hund kommt - wie geschehen.

Der Generation des Nehmens, der Bereicherung sollte eine neue Kultur blühen. Unvorstellbar, erst einmal selber zu geben? Sich nützlich zu machen mit Beiträgen, die erst mal anderen nutzen, nicht mir. Im Lande der Zocker hat man immer alles veräußert und verkauft: sich selber und die eigene Zukunft zuletzt.

Damit ist jetzt Schluss. Trotz
allem aber brauchen wir echte Zutaten zum Leben: Kein ohne Verantwortung. Kein wahrer Gewinn ohne Solidarität. Kein Haben ohne Danke.

Entscheidend wird daher sein, was wir dem Leben geben,
denn - das gibt es siebenfach zurück.


"Dein Tee schmeckt immer so besonders!" sagte man mir. "Was ist darin?" Die Antwort war einfach: "Tu einfach zwei Löffel Sehnsucht dazu!"



Keine Kommentare: