Donnerstag, Januar 22, 2009

Nervensäge. Nachweisbar.

Offensichtlich beschäftigen sich auch andere Menschen intensiv mit dem Feature von WDR5, das Anfang Dezember über mich gesendet wurde. Einige haben es sogar mit geschnitten und machten mich nun in einer Mail auf ein paar Besonderheiten aufmerksam.

Erstaunt war ich dann doch.
Und hätte es selber nicht gedacht.

Da gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, so ein MP3 File rückwärts laufen zu lassen. Und dann zu hören, welche Worte verständlich rüber kommen. Man sollte zwar meinen, dass so ein Unterfangen kompletter Blödsinn sei, aber bei der Demonstration der Aussagen des mit meinem Fall betrauten Oberkirchenrat Jürgen Dembek war ich dann doch mehr als erstaunt.


Quelle: EKIR

Bei der Passage, das ich doch aus Kirchensicht eigentlich grundlos meine Ordinationsrechte verloren hätte, war tatsächlich laut und deutlich das Wort "Nervensäge" zu hören, wörtlich in dem Passus, indem er abstreitet, dass Transsexualität der Grund gewesen sein könnte.

Das hätte ich nicht gedacht.

Andere Peinlichkeiten möchte ich ihm und auch mir hier ersparen. Denn da kam durchaus noch mehr zum Vorschein. (1) Offensichtlich ist man rückwärts hörend der Wahrheit viel näher, als bei dem, was so ein Funktionär dann vorne von sich gibt.

Besser wäre es natülrich, wenn es gar nicht solch eine Technik mehr bedarf und die Leute endlich mal sagen, was sie denn wirklich denken. Herrn Oberkirchenrat Jürgen Dembek allerdings nehme ich diese mißliebige Meinungsäußerung über mich durchaus ab.

Immerhin hat er es jetzt gesagt.

"Nervensäge." Nachweisbar.



_______________________________

1. Eine Freundin aus dem Raum der Kirche machte mich jetzt darauf aufmerksam, dass das Rückwärtsabspielen von Tonaufnahmen doch "Satanisten" zu eigen sei und dort eine eigene exegetische Schule begründet hätte. Nun ja, "Satanisten" - das ist auch so ein Klebebild gegenseitiger Berührungsängste, denke ich mir da. Immerhin verkehre ich wohl kaum mit Satanisten oder sie geben sich nicht zu erkennen. Zumindest genauso wenig wie ein Herr Jürgen Dembek auch.







Keine Kommentare: