Freitag, Mai 18, 2007

Im Windschatten

... bei der Anfrage,
für vier Wochen Coaching
in folgenden Städten zu übernehmen:




Hamburg


Kenne ich, ist wunderbar.
Hochschule für Bildende Kunst
im Jahre kurz nach dem Wechsel
Mike Hentz, freie Künstler. Ein Nachtworkshop

Über die Nacht gedehntes Zusammensein.
Gemeinsam Kochen und erste Versuche, Aktionen
Von Eleven die übermüdet schrill sich selber
Zur Hand nehmen, da anderes nicht mehr
Greifbar scheint

Als Pastorin habe ich
Rituelle Versorgung betrieben
Alle mit goldgefärbtem Reis gesegnet,
Cross over Rituale wie wir sie
Heute benötigen weit wehr
Als die gängigen Muster
Religiöser Selbstbefriedigung

Künstlerische Verfremdungen,
Nachtschwangere Augenblicke,
Kurz bevor der Geburt von
Wahnsinn oder Genie
Wild – wunderbare Zeiten.

Später dann
Hapag Lolyd. Mein
Angebot für eine philosophische
Praxis an Bord der MS Europa. Sie
Wollten mich. Ich blieb hier und
Zog an den Niederrhein



Frankfurt

Praktikum bei der
Frankfurter Rundschau
Schwindelnde Schattentürme
Der Mensch zertrümmert sich das
Genick beim Anschauen wird ihm klar
Klein bist und und wirst es bleiben

Berichterstattung über
Die Jährung des Ausschwitz Prozesses
Alte Männer aus Kanada mit jidischem Akzent
Und Tränensäcken im Reisegepäck. Schon
immer war Frankfurt jüdisch.

Ein Spaziergang

Über den jüdischen Friedhof
an der Friedberger Landstraße

Später dann die Fairness Stiftung
Einmal im Jahr Vorstände betreuuen
Keiner war so jovial nah wie ich. Ich mache mir
Nichts aus großen Leuten. Den Chefs von Trumpf
Den Leibingers bin auf die Pelle gerutscht,
Eingehakt duze ich sie ohne zu fragen. Sie
Mögen es



München

Im Jahre 1999
Meine ersten Besuch
Nachts im Schuman´s Bar
Boris Becker steht immer noch
Verloren wie die Büste in der
Weissblassen Niesche
Wohl morgen noch

Ostbahnhof
Diskotheken saugen mich
Auf nächtetanzlang mich
Ausführen im Schwarzlicht
Lederweste und Hose,
Macho Girl
Das tanz und tanzt
Unwiederbringliche Lust

Der CSD mit Tuntenlauf
Mein Ring am rechten
Finger stammt von dort.

Heute fahren wir einmal im Jahr
Und essen im Spaten eine
Schweinshaxe zur Freude

Wird man bürgerlich
Ohnehin

Die Zeiten ändern sich.

Manchmal
Stehen sie still, um
Im Windschatten
Von Erinnerung

Mich einzuholen
Wie Netze
An Land



Keine Kommentare: