Donnerstag, Dezember 11, 2008

Eine erfrischende Weltwoche

Zugegeben, es passiert selten, dass ich beim Lesen einer Kolumne oder eines Artikels laut lachen muss. Aber die gute alte Weltwoche aus der Forrlibuckstarße in Zürich tut, was die Deutschen aufgrund ihrer Untergangsphobie schon längst vergessen haben: Witzig und alltagsdirekt zu erzählen. Konfrontativ und immer mitten ins Leben hinein.

So geht es mit den Blog Kolumen von Güzin Kar, die begnadet direkt und frech daher kommen. Sei es ihre verzweifelte Bemühung, einen geschlechtlich nicht identifizierbaren Menschen auf der Post auf sein Geschlecht überprüfen oder durchsuchen zu lassen, sei es die herzerfrischende Alltagspersiflage der schwergewichtigen Fatma, die es sich nun angewöhnt hat, keine Pöbeleien von Jugendlichen mehr durchgehen zu lassen. Immer wieder gerät sie mitten ins Leben und zugleich an den Rand - des Nervenzusammenbruchs, des ironisch gedrehten Alltags, wo unsere Gewohnheiten kofpschüttelnd Kopf stehen dürften - ein befreiendes Lachen auch über unseren grauer werdenen Alltag.

Während alle deutschen Wirtschaftsinstitute heute die Alarmsirenen über die Medienlandschaft schrillen lassen, empfehle ich heute und eindrücklich die Gender Kolumenen von Güzin Kar.

Viel Vergnügen ...

Mann oder Frau?


Eins-in-die-Fresse Diät


Übrigens ist ihr neues Buch justament erschienen: Hormonie- Paarungskatastrophen für Fortgeschrittene. ZU finden auf Ihrer Website

Keine Kommentare: