Dienstag, August 15, 2006

Antworten auf nicht gestellte Fragen

1. Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?
Wecker abstellen, Radio an. Gähnen, aufstehen und den Hund suchen. Oder nicht aufstehen, weil er schon da ist. Hand lecken lassen. Streicheln. Dann Pieseln und zurück ins Bett. Dann erneut Aufwachen. Wecker anstellen. Radio aus. Dem Hund hinterher zum Frühstück.

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen?
Gestern war ein besserer Tag . Morgen kommt der beste.

3. Frühstück oder kein Frühstück?
Frühstück am Stück. Mit eigener Logistik, während oben die Dusche geht.

4. Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?
Was da ist. Was ich vorhabe. Was ich anhabe.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?

Manchmal den Autoschlüssel. Aber davon später mehr ..


6. Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?
Den Hund aus dem Weg räumen. Ausgiebige Begrüßung wie bei Snoopy. Schlecken lassen. Manchmal in sein Ohr beissen (ja, das mag er, auch wenn andere anderes behaupten.)

7. Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut?
Austausch und Kommentare auf meinem Blog. Echoes from anywhere.


8. Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?
Zähnputzen. Computer aus. Socken aus. Telefon aus. Denken aus.

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?
Jedesmal derselbe: Ich stehe auf einer bunten Wiese, Schmetterlinge fliegen, Frühlingsluft. Dann die Stimme meiner Mutter: Komm rein, Essen ist fertig. Nein im Ernst, den letzten Gedanken vergesse ich meist über dem Einschlafen.

10. Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?

Ich träume von Farbe in schwarz-weiß. Aber was weiß ich schon? Wahrscheinlich sind Träume anders als Fernsehen. Haben ein Nachsehen in der Seele. Und das in bunt – was sonst?


Keine Kommentare: